Stehengebliebene Uhr in einsamer Hütte, wie kann ich die richtige Uhrzeit einstellen?

3 Antworten

Du läufst in die Stadt. und stehst vor eine Uhr. Merk dir die Zeit.

Dann läufst du zurück und direkt wieder in die Stadt zu der gleichen Uhr. Jetzt weisst du, wie viel Zeit du dafür gebraucht hast. Brauchst du beispielsweise ein Stunde für Hin-und Rückweg, dann hat dich ein Weg eine halbe Stunde gekostet.

Dann schaust du wieder auf die Uhr, läufst den gleichen weg heim und stellst die Uhrzeit der Stadtuhr ein - einfach eine halbe Stunde später, die du für den Weg gebraucht hast. Fertig.

SarahSchweiz  22.10.2018, 11:25

PS: Nimm die Lösung von berlina76, dann sparst du dir ein wenig Fussweg *ggg*

Indem du die Uhr auf eine Beliebige Zeit stellst. Losgehst und wiederkommst. Die Uhr zeigt dir dann die Zeit an, die du für den Weg hin und zurück gebraucht hast.

Die hälfte der Zeit addierst du dann zu der Zeit dazu, die du erfahren hast.