Fossil Jr1401 Uhrzeit einstellen?

1 Antwort

Wie bei den meisten Quartzuhren dieser Art sollte das Datum über die Krone einzustellen sein. Die Krone hat 3 Positionen:

Bild zum Beitrag

  • Ziehe die Krone behutsam heraus bis zur Position 3, Zeigerstellposition.
  • Führe die Zeiger über 12 Uhr und beobachte, ob das Datum schaltet. Beachte, dass die Uhrzeit so eingestellt werden muss, dass das Datum passend um 24 Uhr nachts und nicht 12 Uhr mittags schaltet.
  • Drücke die Krone wieder behutsam herein bis zur 2. Positon (mittlere), Datumsschnellschaltung.
  • Hier kann das Datum schnell vorgeschaltet werden auf das richtige Datum. Dann auch notwendig, wenn ein Monat mal weniger als 31 Tage hat.
  • Anschließend Krone wieder ganz rein drücken, 1. Position.
  • Die Datumsschnellschaltung nicht zwischen 22 und 2 Uhr morgens schnellschaltet, da man sonst das Schaltrad beschädigen kann.

Gerne Fragen!

U7rmacher

 - (Fossil)