Stehen ❤️/😘/😍 immer für Liebe?

7 Antworten

Diese emojis können auch unter sehr guten Freunden ein positive Bedeutung aussenden.

Das kannst nur Du selbst beurteilen, weil du ihn ja kennst, wie er zu dir stehen könnte.

Aber möglich beides, sowohl Freundschaft, als auch Liebe.

Man schickt es auch bei Sexchats oder unter Freunden. Es bedeutet nur das man ETWAS liebt, das kann auch Thunfischpizza sein oder der Hund, ein Kompliment von jemandem, ein schönes Foto von einem Freund oä.

Ja ich finde schon…

Vorallem das rote ♥️, das andere bedeutet ja meist küssschen oder so das hat ja auch mit Liebe zu tun, und das😍finde bedeutet bewundern, also das ist meine Meinung

Also ich (M/38) nutzde diese Emoticons nicht nur bei meiner Frau, sondern auch bei Freunden und Freundinnen. Was nicht ausschließt, dass er das nur bei dir macht.

Am Besten du fragst ihn mal ganz offen, was er für dich empfindet. So wie du euere Unterhaltungen beschreibst, denke ich schon das er dich sehr mag. ;)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das rote Herz steht eindeutig für "Liebe", finde ich. Aber die anderen Emojis sind nicht eindeutig. 😘 verwende ich einfach auch für einen liebgemeinten, platonischen Kuss. Das kann ich auch einfach einem guten Freund oder einer guten Freundin schicken. 😍 verwende ich ganz anders, nämlich, um zu zeigen, dass mir etwas (ein Bild), das mir jemand geschickt hat, besonders gut gefällt.

Aber ich habe neulich sowieso festgestellt, dass viele die Emojis anders verwenden und dass sie teilweise auch ganz anders verwendet werden, als sie ursprünglich gedacht werden. Deshalb ist es wirklich nicht eindeutig, was dieser Junge dir damit sagen will.