Steckt in jedem von uns noch irgendwie das kind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es steckt schon in jedem, abr viele verschließen es..entweder weil sie sich nicht erlauben glücklich/kindisch zu sein, oder weil sie sich Gedanken machen, was andere dann von ihnen denken...

Wenn man sich mit 50 zum Beispiel Pipi Langstumpf Zöpfe macht oder ohne Kinder auf den Spielplatz zum rutschen geht, ist man ja meistens "nicht ganz richtig im Kopf" oder im Spielplatzfall sogar vielleicht ein Pädophiler (als Mann)..

Ich persönlich habe noch sehr viel Kind in mir, deswegen lieben mich Kinder auch, denn ich kann mich super in sie reinversetzen ^^. Mich störts nicht wenn die anderen denken das ich "irre" bin..manche lassen sich dann aber auch anstecken und werden dann auch zum Kind wenn man irgendwelchen "Blödsinn" anfängt den man als Kind vieleicht macht, aber sich als Erwachsener verbietet (Durch Pfützen springen, Schneemann bauen, Kissenschlacht machen usw)

Doevi
Fragesteller

Schön , so eine Antwort noch zu bekommen, obwohl die anderen auch sehr gut sind.

Ich finde, man sollte sich auf keinen Fall verbieten lassen doch noch irgendwie, wenigstens ein bisschen das Kind in sich raus zu lassen .

verreisterNutzer  24.06.2022, 21:07
@Doevi

Danke fürs Sternchen ^^. Ja finde ich auch...ich meine wenn man zurück denkt...wie oft hat man als Kind gelacht? Wenn man bei YT lachende Babys anschaut (was ich immer gerne mache, das ist Seelenbalsam der Extraklasse ;) ), dann sieht man, wie einfach es ist Babys und Kinder zum Lachen zu bringen. Als Erwachsener lacht man fast nie. Entweder legt man alles auf die Godwage und ist beleidigt, man schämt sich oder macht sich wie gesagt Gedanken drüber was die anderen denken. Wenn man das "ablegt" und einfach sein Ding macht...dann hat man viel gewonnen. Warum sich was verbieten was Spaß macht? Wen interessierts ob die Nachbarn, Bekannt oder sonstwas dnken das man bekloppt ist..auch da denke ich, ist es eher der Neid..da sie sich selbst nicht trauen wieder ein unbeschwerteres Leben zu führen.

Doevi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dir ist bestimmt egal was andere denken und so finde ich es genau richtig.

Man muss sich nur trauen. Wenn ich an meine Kindheit denke oder Kinder sehe , die genau dasselbe machen was ich früher erlebt und gemacht habe, dann bekomme ich da richtig bock drauf und wünsche ihnen noch viele weitere und spannende Abenteuer.

Aber ein paar kann man ja trotz des Alters irgendwie noch einmal erleben.

verreisterNutzer  24.06.2022, 21:26
@Doevi

Naja mitlerweile ist mir wieder egal..war ne Zeit nicht so...und ist auch noch nicht zu 100% so...aber ich bleibe dran ^^!

Das Gute ist, wenn man mit Kindern was macht, ist es egal...sitzt du mit nem Kind im Sandkasten und buddelst, baust ne Sandburg oder bist am Klettergerüst..dann bist du ein tolles Elternteil...aber wenn du alleine mit 20,30, 40 ... am Klettergerüst zrumturnst oder buddelst...das ist ja was gaaanz anderes ^^°. Wie gesagt, klar muss man schauen...es gibt eben viele Pedos da draussen, ich glaub als Frau isses vielleicht einfacher..zumindest beim Thema Spielplatz...Wenn ich Boch habe zu Schaukeln dann schaukle ich (und stelle dedt das mein Hintern nicht mehr ganz so Schaukel-Komatibel ist ^^°)...

'Ich meine, wenn man überlegt...die meisten Menschen kennt man doch nicht oder sieht sie nie wieder...wenn mich 5 Leute ausm Auto oder an der Ampel anstarren, weil ich mit nem Pettcoat, Pipi Langstrumpfzöpfen oder sonst was da stehe...was soll passieren?? Sie kucken doof...und ? Ich mache öfters mal so "Challanges"..Frisuren die in meinem Alter keiner mehr trägt zum Beispiel und gehe raus...am anfang bin ich auch oft nervös, aber irgendwann merk ich niocht mehr..somit trainire ich mein Selbstvertrauen und tu mir was gutes, weil ich dann Frisuren/Farben ety, trage die mir mega gefallen und von denen ich finde das sie mir stehen ^^.

Doevi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Einfach top. Bleibe so. Ich glaube, dass man sich viel zu sehr einen Kopf darüber macht, was andere denken.

Man sollte sich frei entfalten dürfen und zum Glück wird die Gesellschaft immer toleranter .

Ich glaube, ich muss das irgendwie noch lernen und nicht darüber nachdenken was die Konsequenzen wären, wenn ich das in der Öffentlichkeit mache.

Aber man wird vermutlich viele neidische Blicke von Leuten sehen , die gerne den Mut hätten, sowas auch mal wieder machen zu können.

verreisterNutzer  24.06.2022, 21:50
@Doevi

Danke ^^. Ich denke man sollte das eben auch viel öfters machen..wenn man mit guten Beispiel vorran geht, dann nimmt man anderen die Angst vor dem Kind sein. Früher war es z.B. schlimm sich als schwul oder lesbisch zu outen, mittlerweile ist das nicht mehr so. Oder Aufklärung. Früher wurde man als Mann dumm angeschaut, wenn man mal ein Ohring trägt..usw.. Es gibt Sachen die gut sind, andere Sachen die sich weniger gut entwickelt haben.

Aber alles fängt damit an, das es jemand vormacht...zeigt das man keine Angst haben muss seine Trüme zu leben oder sich nicht zu verstellen...zum Thema Zöpfe nochmal..wenn zum Oktoberfest oder auf Land ne Frau zwei geflochtene Zöpfe trägt, ist das normal...wenn die aber diese Frisur immer tragen würden, auch in der Großstadt...am Anfang würden es nur wenige sein, dann wirds Trend und irgendwann ganz normal das sich auch ne ältere Dame Zöpfe machen kann..das kann am auf alle pojezierem...auch auf so schöne Sachen wie Sachen machen, die man als Kind gemacht hat. Seis nur ne Gruppe erwachsener die Schneemänner baut, Fangen spielt oder durch Pfützen springt...Freude kann und darf ruhig ansteckend sein ^^!

Tobi808s  30.08.2022, 02:08
@verreisterNutzer

wenn man sieht was für bekloppte sachen mansche youtuber machen dann glaube ich eh dass es den leuten nicht interessiert was man macht! und ich denke wenn jeder mal das kind in sich rauslassen würde dass die welt dann wenn auch nur ein bisschen toleranter wird!

Tobi808s  30.08.2022, 02:10
@Doevi
zum Glück wird die Gesellschaft immer toleranter

das sehe ich leider nicht so! wenn man mal sieht was leute alles verbieten wollen (feuerwerk, heizstrahler in gastronomien, heliumballons, dieselautos und mehr) dann ist das überhaubt nicht tolerant!

Ich denke es steht für eine ausgeglichene Psyche und einen guten Geist, wenn man die Verbindung zum inneren Kind bewahrt. Kinder träumen und haben das Potential alles im Leben zu schaffen. Eine Einstellung die vielen im Laufe des Lebens leider abhanden kommt. :)

Davon bin ich überzeugt! Ich denke auch das niemand jemals das Kind in sich ganz verlieren sollte. Denn Kind sein heisst auch wachsen und lernen. Und es ist nie verkehrt das Leben lang zu lernen (Man lern nie aus).

Am Ende sterben wir sogar wieder als Kind im hoffentlich hohen Alter. Das merkt man bei vielen älteren Menschen…..wie sie sich wieder an ihre Kindheit erinnern.

Wir bleiben die Kinder unserer Eltern ein Leben lang, das macht sich in Empfindlichkeiten, im sozialen Miteinander bemerkbar.

"Und wenn es nicht etwas peinlich wäre , würde ich am Strand sogar Sandburgen bauen." - was ist daran peinlich Sandburgen zu bauen?

Doevi
Fragesteller

Naja, es ist ja nicht nur das Sandburgen Bauen. Sondern, vielleicht auch Kindern beim Spielen zu zu gucken, ohne irgendwelche Hintergedankenzu haben, an seine Kindheit zu denken und wie schön und sorglos die eigentlich war.

Das mag vielleicht komisch rüber kommen.

PaulSmart  22.06.2022, 20:42
@Doevi

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man Kinder beim Spielen zuschaut oder ob man Kinder betrachtet.

Ja klar, irgendwo in uns schlummert der Spieltrieb. Ich bin die Tage zb auf die Schaukel gegangen, mir wurde prompt schummerig. Das ist nix mehr für mich.
Eine Sandburg habe ich auch letztens erst gebaut, da war ich allerdings mit meinem Neffen auf dem Spielplatz. Das ist ja dann quasi eine kleine Ausrede, wenn jemand blöd gucken sollte 😄. Gebaut habe ich aber alleine, er war rutschen.

Doevi
Fragesteller

Ja eben, dass ist dann eine sehr schöne Ausreden 😁. Sonst sieht das bestimmt etwas blöd aus . Aber egal. Wen interessieren schon die Blicke von anderen?