Was hat euer inneres Kind verletzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tatsache, dass meine Zwillingsschwester bei unserer Geburt psychisch und physisch beeinträchtigt wurde, ihr Augenlicht vier Jahre darauf verlor, wir beide aufgrund der Umstände bei unserer Geburt (15 Wochen zu früh) in Lebensgefahr schwebten, dann noch das Mobbing, was sich bei mir acht Jahre lang durchgezogen hat (was aber heute zum Glück nicht mehr vorhanden ist, da ich mittlerweile eine tolle Klasse habe), ich Probleme mit meinem Vater hatte/hab, der Aspekt, dass meine Schwester in der Wohngemeinschaft grün-blau geschlagen, gebissen und gekratzt wurde (das ist aber auch besser) und dann noch meine Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen wie Depression, Angsstörung, etc. Ich will kein Mitleid, da es Dutzende Menschen gibt, die täglich von ihren Eltern geschlagen, von nem Typen vergewaltigt wurden etc etc, aber das sind so einige Dinge, mit denen ich mit 17 immer noch zu kämpfen habe. Alles Liebe dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissUnknown17
Fragesteller

Alles Liebe zurück! <3

MissUnknown17
Fragesteller
@izacsn04

Ich mag ausführliche Texte mit guter Rechtschreibung und ich mochte deine Antwort, weil es eigentlich etwas privates ist. :)

„Drama des begabten Kindes“ (Alice Miller).

“Als Junge musst du… Sport machen, schwimmen, Fahrrad fahren, eine Freundin haben. Lesen und Kunst sind nicht normal für einen Jungen.“

Ich kenne das alles. Man wollte mich brechen. Man hat es nicht geschafft. Aber: heute bin ich krank, dick, unglücklich. Das ist das Ergebnis einer Kindheit, in der ich keine Freunde hatte, Spieltherapie machen musste, Sprachfehler hatte, Außenseiter war, niemand hat mich akzeptiert und verstanden. 😭😭😭😭😭😭😭😭

Bis heute, die seelischen Narben. Es tut oft weh…😭😭😭😭😭😭😭

MissUnknown17
Fragesteller

Es ist schlimm wie sehr die Welt versucht einen zu brechen und ich kann nachvollziehen, dass man es irgendwann nicht mehr aushält. Jedes Leben ist einzigartig und jeder Mensch hat bedingungslose Liebe verdient. <3 Ich hoffe, du kannst irgendwann wieder glücklich sein und siehst, wie viel das Leben für dich bereithält. Es ist schwer, aber jeder kann mit seinem Leben machen was er/sie will - dafür wurde es uns allen geschenkt und das sollten wir nutzen. :]

Hatte damals Zwangsstörungen und hatte Social Anxiety und die Hölle war es für mich, dass ich nicht mit anderen Menschen reden konnte. Hatte echt oft Panikattacken, aber hab erst vor kurzem verstanden, was da früher in mir abging

dazu hat ein Mädchen immer über mich gelacht und ihre Freunde ebenso

MissUnknown17
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Geht es dir denn heute besser? <3

neezduts14  09.02.2022, 21:52
@MissUnknown17

besser als mit 13

war da ziemlich Suizidgefährdet und hatte ziemlich viel Kontakt mit Alkohol und Gras, hab mich dann eines Tages betrunken und hatte nen Black out, bin dann im badezimmer mit einer Panikattacke aufgewacht und hab die Freundin meines Bruders vollgeheult. Laut denen hab ich rumgeschrien, dass ich mich umbringen will

bin jetzt aber in behandlung

MissUnknown17
Fragesteller
@neezduts14

Das klingt schrecklich - niemand sollte sich so schlecht fühlen. :/ Hoffentlich schaffst du es raus. Ich glaub an dich! :]

MissUnknown17
Fragesteller
@neezduts14

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr - vermutlich eher schlecht. Ich finde die Welt schrecklich und ich verstehe nicht, wieso ich überall so viel Trauer und Hass begegnen muss. Ich habe immer versucht mich um jeden zu kümmern und aufzumuntern, aber die Welt ändert sich wohl nicht so leicht und so langsam fällt es mir schwer, nicht aufzugeben.

neezduts14  09.02.2022, 22:16
@MissUnknown17

du kannst gerne mit mir reden falls was ist.

Und ich schwöre genau das denke ich mir auch immer! Wieso werden wir geboren, wenn das Leben so schlechte Seiten hat und das jeder es gut redet und meint, man solle die positiven Seiten sehen macht es nicht besser, weil es immernoch genügend negative Seiten gibt.

Alles ist scheiße Unfair und allein dass es so aufgebaut ist, dass man arbeiten muss um Geld zu bekommen damit man sich um sich selbst kümmern kann.

Alle sagen mir Alkohol ist schlecht, aber es ist besser als wenn ich Lust habe mir kurz nh Ader aufzuschneiden, aber das kann ich auch nicht, weil es zu viele Menschen gibt die mich lieben.

das Leben ergibt in meinen Augen keinen Sinn, man macht die meiste Zeit das was andere wollen und nicht das was man selber will.

Manche werden dumm und talentlos geboren und andere haben total Glück im Leben.

Man will immer das, was man nicht bekommt und die Menschen um einen herum können absolute Arschlöcher sein und fallen dir in den Rücken.

Aber irgendwas muss mich ja weitertreiben, sonst wär ich ja längst nicht hier.Man muss sich selber kontrollieren können und seine Gedanken ins positive steuern

Ich hab hier jetzt so viele gemischte Gedanken reingeschrieben

MissUnknown17
Fragesteller
@neezduts14

Vielen Dank, wir können uns ja gerne mal mehr austauschen. <3

Ich verstehe es auch nicht. Wir haben uns nicht ausgesucht geboren zu werden, aber man hasst uns trotzdem und man hasst sich auch gegenseitig zu sehr. :/

Das Leben ist wirklich unfair. Allein, dass man mit einem bestimmten Aussehen geboren wird und Menschen einen dafür hassen und deinem Charakter keine Chance mehr geben..

Das stimmt, irgendwas muss einen ja am leben halten, aber manchmal ist es sehr schwer.

Psychische Misshandlung von meinem Vater und Fahrlässigkeit seinerseits die mich schon einmal fast das Leben gekostet hat.

Durchgehendes Mobbing das bereits im Kindergarten angefangen und sich bis ins Gymnasium gezogen hat.

MissUnknown17
Fragesteller

Sowas ist echt schlimm. Man sollte sich als Elternteil immer gut um sein Kind kümmern. :/ Weswegen wurdest du denn gemobbt? (Musst du mir natürlich nicht verraten)

Andrastor  09.02.2022, 22:01
@MissUnknown17

Sollte man. Daher sollte man meiner Meinung nach erst gar keine Kinder bekommen wenn man sich nicht um sie kümmern kann... aber mein Vater hätte vermutlich niemandem geglaubt der/die gesagt hätte, dass er das nicht kann...

Ich wurde gemobbt weil ich im tiefsten Burgenland eine hochdeutsche Aussprache habe. Teilweise sogar mit bundesdeutschem Einfluss ("Pfütze" statt "Lacke" zum Beispiel). Das war für die Kinder in meinem Umfeld immer Grund genug mich zu mobben.

MissUnknown17
Fragesteller
@Andrastor

Da stimme ich dir zu...

Kinder können grausam sein, dabei ist es meistens nicht einmal ihre eigene Schuld. Eltern erziehen ihre Kinder einfach falsch und damit geht es so vielen Menschen schlecht. :/

Narzisstische Mutter (emotionale Erpressung, Gaslighting usw.) und sexueller Missbrauch...
Das legt man nicht ab, auch wenn man psychologisch/psychiatrisch ausgebildet ist. Man verarbeitet, aber vergisst nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt/psych. Klinik

MissUnknown17
Fragesteller

Das stimmt - man kann vergeben/verarbeiten, aber leider nicht vergessen. :/ Ich hoffe dir geht es heute wenigstens ein bisschen besser. <3

RedMountainGirl  09.02.2022, 21:53
@MissUnknown17

Nicht nur ein bisschen. Ich habe meinen Frieden damit gemacht, dass ich meine Mutter n/ihr Verhalten nie verstehen werde und dass ich ihr halt absolut egal war und bin.

Mittlerweile lebe ich auch einige hundert km von ihr entfernt, habe eine tolle Frau an meiner Seite, einen coolen Job und einen wunderbaren Freundeskreis. Also, alles gut.