Frage von BATMAN987345, 39

Gibt es LEGO Technik Teile aus Metall?

Hallo, mein Bruder und ich wollen einen Flugzeugschlepper aus LEGO Technik bauen. Nun haben wir durch immer weiteres Untersetzen der Elektromotoren ein so großes Drehmoment erreicht, dass die Stangen und Zahnräder etwas zu stark belastet sind 😁. Daher meine Frage, gibt es Zahnräder und Stangen aus Metall? Diese müssten die Kräfte ja viel besser aushalten können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoreBest, 29

Nein, gibt es nicht.

Die einzigen Dinge, die bei Lego Technic aus Metall  sind, sind die Federn in den Federbeinen, in den alten Pneumatic Pumpen und die Bolzen in den Pneumaticzylindern....schon klar, dass in den Kabeln und Motoren auch Metall enthalten ist...

Gruß

Antwort
von Andi7340, 31

ich denke es gibt nur die normalen plastikteile schau mal auf google

Kommentar von BATMAN987345 ,

Hab ich schon, bin jedoch nicht fündig geworden. Deswegen hab ich dann mal hier gefragt.