Steckdoseunter tisch befestigt, ist da alles sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das so gefällt, warum nicht?

So eine Steckdosenleiste ist eine rundherum ausreichend isolierte und in sich geschützte Einheit.

Solange du nicht durch das isolierende Gehäuse hindurch schraubst oder Gefahr besteht, dass die Schrauben in die Steckdose hinein gelangen könnten oder das Gehäuse langfristig durch Reibung beschädigen, sehe ich da kein Problem.

Warum machst du den linken nicht so, dass es zwischen den Steckdosen durchläuft? So, wie es jetzt ist, verschenkst du einen Steckplatz.

Deadlock
Fragesteller

Brauche nur 2 aber das geht auch, da muss ich die Steckdose nur ein wenig nach links schieben dann ist der auch frei

Das sind die Schutzkontakte/Erdung. Da ist keine Spannung drauf - also keine Bedenken.

Woher ich das weiß:Recherche