Ja das sollte gehen. Du solltest aber bei den Leuchmitteln aufpassen , das sie auch dimmbar sind. Bei Glüh und Halogenlampen ist das kein Problem, aber bei LED Lampen, weil viele nicht dimmbar sind.

geht, du solltest aber ein paar sachen beachten....

unter anderem solltest du den faktor 10 beachten. d.h. wenn der dimmer für 300 watt glühlampenlast geeignet ist, solltest du nicht mehr als 30 watt LED dran hängen. außerdem keine Mischlasten. d.h. nicht Glühlampen und LEDs bunt mischen.

lg, Nicki