Wie schließe ich diese LED-Lampe an diese Fassung an?

6 Antworten

Da Fassung und Stecker GU5.3 nicht verpolungssicher sind, wird das Leuchtmittel eine integrierte Gleichrichtung haben. Außerdem ist die Betriebsspannung mit AC/DC 12V angegeben. Ohne integrierte Gleichrichtung hätte das Leuchtmittel bei Wechselspannung nur die halbe Lichtleistung inkl. 50Hz-Flackern. Von daher: Einfach stecken, wird schon klappen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Die Fassung ist anzuraten. Nur das bei diesem Stecksystem (GU 5,3) leider keine Verpolungssicherheit besteht. Da du das Leuchtmittel in der Fassung auch 180 Grad verdreht einsetzen kannst. Da hilft nur probieren. Wenn das Leuchtmittel leuchtet, ist alles in Ordnung und wenn nicht musst du es in der Fassung drehen.

mpgrkai
Fragesteller

haja

Diese Lampe wird mit 12 Volt Wechselspannung betrieben. Also egal, wie herum sie eingesteckt wird. Sie hat eine eingebaute Gleichstrom-Umwandlung.

was willst du mit dem schrott ? hol dir lieber von Megaman, philips oder Osram gescheite led Leuchtmittel...

lg, Nicki

mpgrkai
Fragesteller

jo alla

Da steht doch bei der Lampe 12 AC /DC.

Betriebsspannung: AC / DC 12 V 50-60Hz

Somit brauchst du 12 V, Polarität ist egal, da sie mit Wechsel - und Gleichspannung läuft. Reinstecken, anschließen und es wird leuchten.