1

12V Halogenlampe an Autobatterie

Frage von SkiPraY SkiPraY

Und zwar. ich bastle an einer mobilen musikbox. jetzt eine frage -> WIE kann ich eine 12V Halogenbirne/Lampe ohne Fassung an einer Autobatterie betreiben? Also die Lampen mit den Steckkontakten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Peppie85 Peppie85

mit einem starken lötkolben so ab 100 watt kannst du die drähte auch direkt an die lampe löten. oder du besorgst dir eine kleine lüsterklemme, da kannst du die drähte auch rein schrauben... aber warum soll es denn unbedingt ohne fassung sein ? ich meine du musst doch die lampe, ich vermute spot, irgendwo einbauen. bei diesen einbaufassungen sind i.dr. auch die fassungen für den anschluss der birne dabei...

lg, anna

• 0
    Antwort von JL1990 JL1990

Also entweder du besorgst dir eine Fassung. Du hast jetzt nicht beschrieben wies aussehen soll und wo genau du das Leuchtmittel einbauen willst. Aber es gibt auch Halogen-Spots als Einbau-Fassungen.

Ansonsten schau doch mal ob du LEDs für dein Vorhaben bekommen kannst, da kannst du dann einfach mit Leitung die LEDs verbinden (löten) und dann noch mit Schrumpfschlauch eine Isolierung herstellen,an den Verbindungsstellen.

Idealerweise bekommst du 12V LEDs, ansonsten müsstest du einen Vorwiderstand mit einlöten.

• 0
    Antwort von motozuki motozuki

2-adriges Verlängerungskabel frickeln mit Krokoklemmen. Aber dabei ist die Kurzschlußgefahr ziemlich hoch. Du wolltest ja unbedingt ohne Fassung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.