Steckdosen in feuchten Räumen?

3 Antworten

weil man davon aus geht, dass in feuchten räumen auch mal wasser spritzt oder tropft und wenn der deckel zu ist, eben in die steckdose kein wasser hinein spritzen oder tropfen kann.

lg, Anna

Ganz einfach, damit keine Feuchtigkeit innen in die Steckdose kommen kann. Wenn doch, schadet das und es kommt zu einer Reaktion, was heißt, ein sogenannter "Kurzer" legt die Steckdose lahm.

Damit die Elektronen, die in der Steckdose ihr Unwesen treiben, nicht aus der Steckdose herausfallen. Das ist so, wie wie bei einem Kochtopf .. da hat es auch einen Deckel drauf, der verhindert, dass die feuchte Küche, noch feuchter wird.