Welche Leitungen eignen sich für die Elektroinstallation in feuchten Räumen "Garagen ; Waschküchen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind die Kabel keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt kannst du einfach mit normalem Installationskabel arbeiten.also NYM-J

belastete Stromkreise wie Waschmaschine, Wäschetrockner oder Arbeitssteckdosen in der Garage, falls vorhanden, solltest du in 2,5mm² legen.

lg, Anna

Kabel mit der Bezeichnung NYM-J (fest) und H07RN-F (flexibel)

Für die feste Installation wird NYM- J verwendet.