Elektroinstallation Garage über Boden legen?

3 Antworten

Hallo, wenn du es machst würde ich empfehlen die Kabel in Leerrohre zu legen damit bei einem defekt ein neues nachgezogen werden kann.

Da man ohnehin die Installationszonen einhalten muss, kommen nur die Ränder des Bodens in Frage, als dort wo keine Gewichtsbelastung zu erwarten ist.

In Garagen oder Kellern wird aber aufgrund der nicht zwingenden Ästhetik meist Aufputz-Installation vorgenommen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NYY , aber irgendwie wäre das Unsinn.die Installation so zu realisieren.