Steckdose ohne Abdeckung im feuchten Badezimmer?

2 Antworten

An sich gibt es keine Vorgabe bezüglich Abdeckungen usw. in Räumen mit Duschen und Badewannen, zumindest solange die Komponente außerhalb der Schutzbereiche liegt.

Man kann sicherlich eine alte Steckdose durch einen Fachkraft durch eine baugleiche neue Steckdose ersetzen lassen. die fachkraft kann auch mit dem geeigneten Instrumenten vor Ort entscheiden ob eine andere Bauart sinnvoll oder zulässig ist.