Steckdose kaputt, trotzdem laden?

4 Antworten

Von Experte Franky12345678 bestätigt

In welchem Land ist das? Diese Art der Steckdosen sind in Deutschland zumindest gar nicht mehr zulässig, da sie keinen Schutzkontakt haben und auch beim einstecken nicht berührungssicher sind.

Das Problem mit der Abdeckung wurde ja schon geschildert. Im schlimmsten Fall fallen Teile raus und es sind spannungsführende Teile offen liegend, was zum Stromschlag führen kann. Funktionstechnisch wäre die Nutzung kein Problem, aber aus Sicherheitsgründen ist abzuraten und dringend tauschen zu lassen.

NetterGau
Fragesteller

Niederlande

RareDevil  06.07.2023, 10:29
@NetterGau

Ok, da kenne ich die Bestimmungen nicht. Dann mag die evt erlaubt sein...

Nicht benutzen!

Es besteht die Gefahr, dass noch mehr herausbricht und Du dann spannungsführende Teile berührst.

No risk, no fun!💥😀

Naja ungefährlich ist es nicht wenn was defekt ist . Aber Solang du das Teil im Blick hast und zur Not reagieren kannst ist das ok .