Steckdose im Außenbereich? Automatisch Schaltbar beim Verbrauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Art nennt sich "Master/Slave" und solche Steckdosenleisten gibt es auch für den Außenbereich:

Schwabe Master-/Slave-Steckdosenleiste Flash 230 V/ 16 A & 3-Fach Verteilersteckdosenleiste mit Schalter, mit Klappdeckeln, 1,5 m Leitung, für den Außenbereich 230V, 16A, IP44, Schwarz, 38603

Leider ist die oben genannte Leiste ausverkauft aber evtl. findest Du sowas woanders....

Grüße aus Leipzig

antifuchs40
Fragesteller

Danke genau sowas suche ich!

Per WLAN funktioniert das perfekt, da gibt es mehrere Anbieter. Ich benutze seit Jahren Steckdosen der Firma G-Homa, die kann ich per Zeittakt schalten. Habe ca. 12 Stück in Benutzung und bin total zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

antifuchs40
Fragesteller

Danke, wie schaltest du die Steckdosen per WLAN? ZEitschalter? Auf der Homepage finde ich nichts dazu

Mery