Brennenstuhl Wifi Steckdose stört Unitev Nachtlicht mit Bewegungsmelder?

2 Antworten

Hallo!

Ich kenne beide Geräte nicht.

Was passiert, wenn Du die Lampe an einer normalen Steckdose betreibst?

Verhält sie sich dann wie gewünscht?

Und stromsparend ist diese WLan-Steckdose auch nicht gerade. Zumindest nicht in Verbindung mit dieser 12W-LED-Lampe.

Gruß

Martin

Alex19ander86
Fragesteller

Guten Morgen. Ja in einer normalen Steckdose ist die Funktion wie gewünscht.

Das kann sein, findest Du aber ganz leicht selber heraus: Stecke den Bewegungsmelder testhalber über eine Verlängerung an den WLAN-Schaltstecker, dann hat er eine größere Entfernung.

Alex19ander86
Fragesteller

ja habe den Bewegungsmelder einfach nur daneben eingesteckt und dann funktioniert es schon.
Gibt es eine Möglichkeit die Steckdosen trotzdem irgendwie mit Bewegungsmeldern zu nutzen?

CatsEyes  09.11.2023, 21:24
@Alex19ander86

Vielleicht den Bewegungsmelder mit Alufolie umwickeln, natürlich mit Loch am Sensor. ;--) Alufolie schirmt WLAN ab.