LED-Stecker überhitzt?

1 Antwort

Mit Stecker meinst du sicherlich Steckernetzteil. Das klingt nach "auf jeden Fall kaputt". Weiterverwenden dieses Steckernetzteils ist gefährlich, man könnte an der eigentlich sicheren LED-Seite einen Schlag bekommen, oder das Netzteil überhitzt und fängt an zu brennen. Die LEDs könnten auch kaputt gehen, wenn sie es noch nicht sind.

Ursache; Billige Fertigung des Steckernetzteils, wenig oder gar keine Sicherungselemente, unterdimensionierte Bauteile, die auf Dauer zu heiß werden, und deshalb schneller kaputt gehen.