Steckdose anschließen (für Idioten)?

5 Antworten

Hi. Hast du einen vernünftigen Phasenprüfer (Duspol o.ä., nicht diese Schraubenziehr-Todesfallen-Dinger)? Wenn nicht: Lass besser die Finger davon. Neben Brandgefahr köntest du auch ordentlich eine gewischt bekommen bei Fehlern..

Wenn du nen Phasenprüfer hast, dann teste einfach mal beide Steckdosen durch was genau fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

sieht alles gut aus, außer, dass der Null nicht ganz drin steckt oder zu weit abisoliert ist. Leitung beschädigt? Bekommen beide Steckdosen keinen Strom? Mehr Infos wären hilfreich...

Sabotaz  06.03.2018, 21:33

bist aus dem Krankenhaus zurück? Hast du dich nochmal rangesetzt? Du könntest mal zwischen L und N messen und L und PE um zu kontrollieren, dass alles passt... Man müsste nur wissen, was los ist, ob immer die Sicherung fliegt oder sogar der FI, oder ob nur kein Strom ankommt...

Wenn die Adern alle richtig drin sind und lang genug (ca 11mm) abisoliert sind, das sie richtig Kontakt haben, sollte so alles passen...

Was geht denn nicht? Oder wo ist das Problem... Dazu steht nicht bei...

Bis auf eine blaue Ader die nicht tief genug in der Klemme steckt bzw. zu weit abisoliert ist, sieht alles gut aus.

Was manchmal passieren kann, ist das ein Draht innerhalb der Isolierung bricht.

Sicherung nach anschließen wieder eingeschaltet ?