Steam Spiele auf zweitem Gerät öffnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und sehe die Spiele in meiner Bibliothek, kann sie aber nicht öffnen. Alle Hinweise im Support sagen, ich muss die Spiele nochmal herunterladen? Ist das richtig?

Ja, das ist korrekt.

Du hast auf deinem Tablet jetzt Steam installiert, aber noch kein Spiel daraus.

Wenn ja, wie mache ich das?

So wie auch schon auf deinem ersten Gerät:

Das gewünschte Spiel in der Bibliothek anklicken, dann taucht rechts das Fenster auf, in dem du auch die grosse grüne Schaltfläche "INSTALLIEREN" siehst.

Da klickst du dann drauf und Steam lädt dir das Spiel auf dein Tablet.

Ich habe meine Spielergebnisse in der Cloud synchronisiert; wie nutze ich diese jetzt zum Weiterspielen?

Einfach das Spiel installieren und starten.

Findet dieses Spiel einen Spielstand in der Cloud, benutzt es diesen automatisch. Du brauchst da gar nichts tun.

Anmerkung: nicht alle Spiele unterstützen die Cloud, von denen musst du den Spielstand manuell (z.B. per USB-Stick) von einem Gerät auf das andere kopieren.

Ausserdem sind Tablets meiner Erfahrung nach schlecht für Steam-Spiele, nur wenige laufen darauf vernünftig. Erhoffe dir also nicht zuviel.

Auf nem Android oder Apple Tablet kannst du so keine Steam Spiele spielen.

Auf nem Windows Tablet musst du die Spiele natürlich erneut herunterladen um sie zu spielen.

Es ist ein Blackview Tab 6, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Spiele öffnen, Spiele herunterladen, all diese Funktionen gehen

nicht. Habe ich vielleicht ein Tablet, mit dem ich nicht über Steam spielen kann?

Ich wüsste nicht das es möglich ist, auf einen tablet steam zu nutzen, in form von Spiele spielen.

Nun, du klickst das Spiel in der Bibliothek an und gehst auf "Herunterladen"..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC