steam spiel nicht für mac

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht.

Wenn du die Steam Spiele, die nur für Windows sind, spielen willst, musst du dir auf deinem Mac über Bootcamp Windows installieren.

lindaaam
Fragesteller

schade!! dann werde ich das mal versuchen, danke!

Die meisten für OS X erhältliche Spiele sind im Steam-Store als Multi-Plattform-Lizenzen, du brauchst diese also für den Mac nicht nochmal zu kaufen.

Bei einigen Spielen, vor allem älteren, ist die Mac-Version bei Steam jedoch nicht erhältlich, dafür aber z.B. im Mac App Store oder woanders als Download. Ganz selten kommt es vor, dass die Mac- und PC-Versionen eines Spiels auch bei Steam getrennt verkauft werden, z.B. CoD Black Ops.

Viele Spiele sind jedoch einfach (noch) nicht für OS X erschienen, da wäre die beste Möglichkeit tatsächlich, Windows per Boot Camp nativ zu installieren, wie aitee bereits sagte.

Nein leider nicht. Aber wieso kauft man sich einen Mac?

Preis-Leistung=<

aitee  17.04.2014, 12:06

Das Preis-Leistungsverhältnis von Macs ist (je nach Anwendungszweck) sogar besser als das von Windows-PCs.

Aber das tut hier nichts zur Sache.

somethere  17.04.2014, 12:12
@aitee

Du kannst ja versuchen dir Windows auf den Mac zu installieren, ob es dann jedoch geht das weiß ich nicht.

verreisterNutzer  17.04.2014, 12:30
@somethere

Sofern die Hardware genug Leistung hat, klappt das so. Der Mac verhält sich dann wie ne Dose, wenn Windoof per BootCamp läuft.