Windows und MAC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, unter macOS laufen nur macOS Spiele. Achtung: manche Spiele laufen auch nur auf einer älteren macOS Version, also immer einen genauen Blick in die Systemanforderungen werfen. Selbst das macOS-Apfelsymbol heißt nicht zwingend, dass es auf deiner macOS Version läuft.

Windows Spiele lassen sich nur unter Windows und (zum Teil) unter GNU/Linux spielen.

Einen Dual Boot mit Windows kannst du über Bootcamp natürlich auf deinem Mac einrichten.

Du kannst es mit Wine versuchen, ist aber kompliziert und funktioniert auf Linux viel besser. https://wiki.winehq.org/MacOS

Ansonsten nein.

Nein. Du müsstest Windows dafür installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nein.

AmixRyuuji
Fragesteller

ok danke