Frage von tschaeaen, 52

Steam spiele bei einem Freund installieren und zusammen zocken?

Hab mal irgendwas gehört, dass ich ein Spiel welches ich bei Steam gekauft habe auf dem Computer eines Freundes auch installieren und zusammen spielen kann. Stimmt das? Wenn ja wie geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neroshu, 36

Es gibt die family-sharing Funktion, die es ermöglicht, dass EINER seine Spiele für andere freigibt. Umgekehrt ist dies dann zusätzlich nicht möglich und es kann immer nur einer diese Spiele nutzen. Also nichts mit gleichzeitig Spielen.

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Ja klar geht das. Musst dich nur auf dem Pc von deinem Freund mit deinem Account Anmelden

Antwort
von Nyaruko, 18

Offiziell ist es nicht möglich.  
Damals gab es jedoch einen kleinen Trick, wie man dennoch Spiele via Lan zusammenspielen konnte:
Einfach den Offline-Modus nutzen ...

Antwort
von gutgefragt02, 17

family sharing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community