Steam Spiel als Code kaufen?

6 Antworten

Wenn du einen Key Online kaufst, bekommst nach Eingang der Zahlung den Code per Email geschickt, oder er wird sofort im Browser angezeigt. Meist als jpeg.

Was du dann damit tust steht dir frei. Der Key ist erst an ein Konto gebunden, wenn er bei Steam aktiviert wird.

Kannst ihn also aufschreiben, abfotografieren, ausdrucken...was du willst und zB in eine Glückwunschkarte legen, oder sowas.

Alternativ gibst Steam Keys auch bei Saturn zB. Dort bekommst du dann eine physikalische Verpackung mit dem Key drin...sicher auch als Geschenk verpackt.

Gibt einige Seiten wo du Steam Keys kaufen kannst. Den Key bekommst du per Email hergeschickt.

HRK Key

MMOGA

G2A

Instant Gaming

Kinguin

Ebay (Dort kann man auch gut Steam Keys kaufen)

Oder du kaufst eine Guthabenkarte beim Kiosk oder an einer Tankstelle, damit kann er sich bei Steam ja ein Spiel aussuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

du kannst ihm ein Spiel per MMOGA kaufen und ihm den Key dann schicken und er kann es dann auf Steam einlösen

Du könntest ihm eine Karte mit deinen Grüßen schenken, und den Aktivierungscode in die Karte schreiben

Max242
Fragesteller

Das ist auch der Plan, die Frage war eben wie ich an den Code komme. Dachte schon, dass ich auf MMOGA zurückgreifen muss

Decapitated  14.12.2017, 20:22
@Max242

Ja, um an einen Code zu kommen musst du leider in einem Keystore einkaufen