Steam Key für Freund einlösen

3 Antworten

Du kannst deinem Freund den gekauften Key zukommen lassen. Wenn er netter präsentiert sein soll, in Form einer entsprechend gestalteten Karte o.ä.

Es ist nicht möglich einen gekauften Key zu aktivieren um ihn anschließend als Geschenk innerhalb von Steam weiter zu reichen.

Julianrickert
Fragesteller

Ok vielen Dank

interessiert doch die nicht wer letztendlich den key einlöst...

Julianrickert
Fragesteller

Nee ich will den einlösen und über Steam als Geschenk verschicken weil Steam das immer so cool mit Nachrichten dazu macht

Limearts  15.02.2015, 21:48
@Julianrickert

Das ist nicht möglich. Das geht nur wenn Du es in Steam als Geschenk erwirbst. Sobald der Key eingegeben wird, wird das Produkt für den jeweiligen Account als erworbenes Spiel aktiviert und kann nicht weiter verschenkt werden.