Steam Ego Shooter?

YeSkorpion  21.02.2024, 10:55

Was für eine Tastatur hast du?

BumbleBerni96
Fragesteller

Eine Corsair K70 RGB MK.2 bei Blizzard habe ich z.b. keine Probleme

YeSkorpion  21.02.2024, 10:59

Okay dann liegt es nicht an der Tastatur. Schonmal probiert die Tastenbelegung anzupassen und zu testen ob es dann geht?

BumbleBerni96
Fragesteller

Ja, habe ich auch schon. Mir ist eingefallen das Problem besteht erst seitdem ich das letzte mal einen Controller angesteckt hatte.

YeSkorpion  21.02.2024, 11:13

Hast du dafür ein extra Programm für den Controller genutzt?

BumbleBerni96
Fragesteller

Nein, einfach angesteckt wie ich schon im Spiel war und er ging sofort. bringt es eventuell was wenn ich den aus der Systemsteuerung für Hardware und Drucker lösche?

YeSkorpion  21.02.2024, 11:23

Du könntest es probieren und andernfalls eventuell das Spiel mit Controller starten und dann auf Tastatur wechseln

BumbleBerni96
Fragesteller

Hab mich jetzt ein wenig gespielt und den Controller Deaktiviert und raus gelöscht, aber leider ist es immer noch so..

2 Antworten

Wenn das Problem auch bei Spielen abseits von Steam besteht, dann würde ich auf ein Problem mit der Tastatur tippen (vieleicht Ghosting oder soetwas).

Ansonsten frag am besten einmal in einem Steam-spezifischem Forum nach, da werden die wahrscheinlich eher wissen können, wo das Problem liegt. (Wobei Steam ja eigentlich nicht wirklich etwas mit den Spielen zu tun hat die es startet).

Deinstalliere deine Tastatur im Gerätemanager. Danach suchst du nach Windows Updates und installierst die

BumbleBerni96
Fragesteller

Auch gemacht, leider das gleiche in Grün..