Staubsaugerfilter?

2 Antworten

Hallo Roseee698,

Die beigelegten Filter sind für die jeweiligen Staubsaugermodelle konzipiert und sollten natürlich auch eingebaut werden.
Diese schützen unter anderem den Motor und die anderen Bauteile vor dem Staub der sich da ja auch an dem Filter ansammelt.
Wenn dann Zuviel Staub da rein kommt kann es auch zum Kurzschluss kommen wegen dem Staub.
Also die Filter auf jeden Fall verwenden.

Gruß Markus

Dieser Filter in der Packung ist ein Motorschutzfilter, er wird also zwischen Filterbeutel und Motor eingesetzt und verhindert das grobe Staubteilchen in den Motor gelangen. Der Filter sollte unbedingt genutzt werden, sofern der alte Motorschutzfilter quasi zu ist, sonst kann es dem Motor schaden. Verwende am besten keine Billigstaubsaugerbeutel, die haben oft nicht so gute Motorschutzfilter, verwende z.B. Beutel von Zwirl. Du kannst die Motorschutzfilter auch einzeln kaufen, zurechtschneiden und dann einsetzen.