Miele Staubsauger - Feinsicherung ersetzen?

2 Antworten

Hallo Sylvie,

es könnte möglich sein, dass der Filter eine gewisse Menge an Ruß durchgelassen hat. Da Ruß leitfähig ist, könnte er den Motor, durch den gewöhnlicherweise die Luft ohne weiteren Schutz durchgeführt wird, beschädigt worden sein. Ich nehme an, der Staubsauger hat auch einen Abluftfilter hinten, also neben dem Kabel. Wenn darin auch Ruß zu sehen ist, ist das wahrscheinlich der Fall.

Ansonsten, wenn Du dir eine Reparatur zutraust, einfach den Staubsauger vorsichtig bei gezogenem Stecker öffnen und nach ungewöhnlichen Dingen sehen, bsp. durchgebrannte Elektronik, etc.

Meines Wissens nach verfügen Staubsauger selten über Sicherungen.

LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Repariere hobbymäßig (Elektro-)Geräte
smischel
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diesen guten Tip vom Filter am Ausgang.

Das werde ich checken.

Danach werde ich mir die Feder des Powerswitch Knopfes ansehen.

Dann bis zum Motor öffnen.

Ich glaube nicht, daß es daran liegt. Denn die Feinsicherungen sind direkt in der Stromversorgung eingebaut. Dann würde da nichts mehr leuchten oder blinken.

Betriebsanleitung studieren ist da sicher hilfreicher. Die gibt es zur Not auch im Netz!

smischel
Fragesteller

Gibt es denn nch eine andere Sicherung im Staubsauger ausser der Feinsicherung?

EddiR  20.10.2022, 22:26
@smischel

Wenn der überhaupt so was hat. Ich denke aber eher nicht.

smischel
Fragesteller

in der Betriebsanleitung steht nichts hilfreichen drin.

leider.