Staubsauger zu laut , was soll ich tun?

Das ist der Staubsauger  - (Technik, Haushalt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue mal nach, ob du iwas eingesaugt hast, was jzt die Saugleistung mindert, weil es iwo quer sitzt. Ev ist der Staubbeutel voll oder der Feinfilter reif zum Wechseln, dann muss der Staubsauger mehr powern, um die Luft durch den Filter hinaus zu blasen. LG

Wahrscheinlich ist Dreck in der Turbine am Motor. Ist nicht einfach zu beheben, weil der Staubsauger komplett auseinander genommen werden muss um den Motor auszubauen. Dann die Turbine reinigen möglichst ohne den Motor unter Wasser zu setzen. Ich habe das durch leichtes Wasserbad nur der Turbine in 2cm tiefem Wasser und anschließender Reinigung der Turbine mit dem dünnen Wasserstrahl der Munddusche gut hinbekommen.

Den Schlauch hab ich schon mal durch gespült der ist frei

Auseinander nehmen bis ins letzte Teil und alles reinigen, insbesondere ALLE Filter!

Dann sollte er wieder normal laut arbeiten.