Wieviel Geld muss man für einen richtig guten Staubsauger ausgeben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hatte Glück mit der Ersteigerung eines Vorwerk 122. Die halten wirklich sehr lange, diese Bürsten EB 340 sind sehr gut, wenn es um Teppichboden geht.

Sponsoring by Oma habe ich noch den 1. Staubsauger von 1994. Die Filtertüten gibt es mittlerweile als V Version auch von anderen Herstellern. Die Bürsten in weiß-orange halten sehr lange.

Neu sind die 131 sehr teuer, diese Vertreter, meist selbständig, sind eher nervig, hier war lange keiner mehr :)

Gebraucht auch sehr gut die Profisauger von Sebo, ebenfalls mit Bürste, das hat auch die Queen im Schloß :)

Die sind ziemlich günstig geworden. 245 € als X 4

https://www.reinigungsberater.de/buerstsauger_sebo_xp_2_staubsauger_automatic,p-709548,l-google-base,pd-b2c.html?vpid=bc3a25623677f4773bc5987cb7ea0e5f&gclid=Cj0KCQjw8b_MBRDcARIsAKJE7lnK5dhCBbKMUdSyQpEYjHbXxyf-O243ge4MC_qPkBHkRONHwMh1nMAaAmO5EALw_wcB

Sonst ist Miele nicht schlecht, evtl. auch mit Elektrobürste.

Ich finde diese "Schlitten" nicht besonders praktisch, ich mag eher diese Stielsauger. Ich war mal bei einer Gebäudereinigung, die Sebo sind schon gut

Schau bei Media Markt, was ein Miele  Staubsauger kostet.

Ein guter Staubsauger kostet in der Regel zwischen 160€ und 200€. Mache sind im Angebot sogar etwas günstiger.

für 69 bis 89 EUR bekommst du keinen "richtig guten" Staubsauger.

Ich hab immernoch meinen uralten "Dino" von Vorwerk (der VK 240), der war damals, vor 35 Jahren, als ich ein Junge war, richtig Schweineteuer (über 2000 DM, glaub ich). - Der ist heute technisch bei Weitem nicht mehr aktuell, aber er läuft und läuft und läuft.

Wenn du was gescheites für die nächsten zehn/fünfzehn Jahre kaufen willst, schau echt mal bei Vorwerk.

Ein gutes Gerät gibt´s auch mal bei eBay gebraucht, zu einem günstigen Preis, wenn du nicht unbedingt auf die neueste Superfein-Nano-Filtertechnik abzielst.

Meiner ist von Aldi, lebt seit mind. 3 Jahren bei mir. War damals sogar reduziert.

Ich glaube sogar, da steckt Miele drin, sieht irgendwie genauso gleich aus, bis auf die Schrift.