Staubsauger von LUX?

30 Antworten

Ich habe selber 3 Jahre als Handelsvertreter für Lux gearbeitet. Der Preis ist sicherlich hoch, das Gerät aber auch mit keinem anderen Sauger vergleichbar, weil Lux eine weltweit patentierte Technik verwendet die deutlich mehr Schmutz aus dem Teppich holt, als "herkömmliche" Sauger. Außerdem hat der Lux-Sauger Filter die Spitzenleistungen bringen. Dagegen sind die Filter in einfachen Saugern "Taschentücher" von der Filterleistung. Die Luft, die bei Lux-Saugern am Ende ausgestoßen wird, ist sauberer als die Luft in OP-Sälen. Nachweislich! Außerdem sind die Sauger von führenden unabhängigen Instituten geprüft und empfohlen worden. Gerde in der heutigen Zeit, bei immer mehr Industrie und Abgasen, ist saubere Luft wichtig und kostbar. Die Zahl der Allergiker ist in den letzten Jahren astronomisch angestiegen. Schon seltsam, jammern können alle, aber wenn es darum geht vorsorglich etwas für die Gesundheit zu tun, haben alle kein Geld. Aber täglich 3-5 Euro für todbringende Zigaretten ausgeben....das macht natürlich Sinn!! Im übrigen hießen Lux-Sauger jahrzehntelang Electrolux....da haben alle geschwärmt und für die Qualität gerne etwas mehr ausgegeben. LUX war allerdings der Ursprung des ganzen und wurde vor etwa 10 Jahren wieder als Name für die Marke verwendet um Abstand zur Marke AEG-Electrolux zu schaffen. Die sicher auch gut ist, aber eben nicht an LUX-Sauger rankommt. Lux hat weiter auch einen Dampfreiniger, der in professioneller Version weltweit in tausenden Hotels zu Lande und auf dem Wasser benutzt wird, weil er das beste ist, was man für Geld kaufen kann.

Also, bevor man etwas verteufelt sollte man sich schlau machen und vergleichen. Im übrigen kann ich den angeblichen Preisnachlaß von 1000.- Euro nicht so ganz glauben. ich kenne die Spielräume und weiß, dass die deutlich geringer sind. Bei 1000.- Euro hätte der Verkäufer das Gerät komplett selber bezahlt und keinen Cent daran verdient. Und für 1650 Euro war das auch ein Paket mit Motorbürste und allem Zubehör....nicht nur der Sauger selbst. Wie gesagt: Lux-Sauger halten 20-25 Jahre bei perfekter Leistung und haben alleine schon 6 Jahre Garantie. Wenn bei einem Lux-Sauger die Garantie noch läuft, hat man einen herkömmlichen Sauger schon zweimal erneuert. Wer glaubt wirklich, dass man für 50 Euro die gleiche Qulität wie für 1650 Euro bekommt? Niemand der klar denken kann!!

Reike75  10.04.2012, 09:51

Halli Hallo....bin begeistert von Deinem Beitrag....ich habe zwar selbst leider keinen dieser Sauger mehr, hatte mal ein älteres Modell, hatte dann aber Motorschaden und war seinerzeit über ebay erstanden, so daß ich mir dann aus Geldmangel einen Panasonic aus dem Handel erstanden hab.

Leider war schon nach 2 Monaten nach dem Kauf das Saugrohr oben abgebrochen und so mußte ich mir ein Leihgerät holen (Dirt Devil....größter Mist der je gebaut wurde) und hatte dann nach Abholung bereits wieder nach 3 Monaten den gleichen Defekt. Nun fand ich 75 Euro für den Panasonic nicht wirklich Wert ihn wieder zur Reparatur zu schaffen, also habe ich Gewebeband um die Bruchstelle gewickelt und sauge nun schon seit knapp 2 Jahren damit, wobei die Saugqualität natürlich sehr zu wünschen übrig läßt. Bei einem Hund und 2 Katzen ist ein guter Sauger natürlich wichtig, so daß ich nun, wieder einmal, nach einen gebrauchten Lux Ausschau halte.

Sabiis  28.09.2012, 16:08
@Reike75

hi wende dich doch man an Lux selber. und les meinen Kommentar unten durch. da gibts teils super aktionen - bin auch so begeistert von lux und werd klasse betreut. mittlerweile kann man die dinger auch ab 30,- euro finanzieren. und man hat super qualität und den service. kann ich nur empfehlen. ich weiß ja nicht woher du kommst, aber in stuttgart ist die stelle und die mitarbeiter echt vorbildlich. egal wer bisher von den mitarbeitern bei mir war, die waren alle super freundlich und kompetent!

Also der preis ist schon gerechtfertigt, habe meinen lux r1 schon seit ca 10 Jahren. habe damals ca. 2500DM bezahlt, na was soll ich sagen, er läuft unf läuft und ist einfach nicht kaputt zu kriegen. alle die sich über den hohen preis aufregen sollten den staubsauger mal in aktion sehen und mit ihrem vergleichen. trotz das er nun 10 jahre alt ist, hält er immer noch mit den neuen mit und ist dabei viel leiser, hat riesen aktionsradius von 10m etc etc etc, ok beutel und filter sind bissel teuer aber dafür macht er sie auch wirklich voll. also alles in einem, wer ihn nicht hat oder kennt der wird den preis wohl überteuert finden, wer ihn kennt kauft sich lieber 2 mal im leben einen staubsauger als 1000mal :)

Ich kann kritischen Bewertungen nur zustimmen. Nach 2 Jahren Leistung deutlich abgenommen, paar Knöpfe reagieren nicht mehr. Vertreter hat uns schuld gegeben - es sei so "hochsensibles elektronisches Gerät" und den sollte man sehr vorsichtig benutzen... Die Dellen zeigen, dass es nicht richtig benutzt worden sei. Also am besten in die Vitrine stellen und mit dem nassen Lappen täglich abwischen... Elektronische Steuerung durch intensiven Gebrauch (ich kann nich verstehen, was es heissen soll) sei ausgefallen und muss gewechselt werden. Gesamtkosten+Filter u.a. gut über 500 Eur... Hände weg, nur für den Reparaturpreis kann man 2 oder 3 neuen und nicht so "hochsensiblen" Staubsauger kaufen

Meine Mutter hatte vor Jahren einen Staubsauger bei Electolux gekauft. Nun stehen ständig die Vertreter an ihrer Tür und wollen mehr verkaufen, vor ein paar Tagen mit nem besonders fiesen Trick: eine telefonische Umfrage hinsichtlich ihres Umweltverhaltens und sie sei doch sicherlich auch für den Naturschutz! Ja, natürlich! Kurze Zeit später bekam sie einen Anruf, sie hätte einen Preis gewonnen!!!Sollen wir zur Preisübergabe vorbeikommen? Ja, natürlich, das wollte sie sich nicht entgehen lassen.Zum Termin stand ein Vertreter der Fa. Lux vor der Tür mit nem Staubsauger!!!, ja, sie hätte doch gewonnen!!!Meine Mutter schickte ihn Gottlob weg, aber sie musste noch etwas unterschreiben...Ich war entsetzt: wie kannst du nur so was unterschreiben!!!! "Ja, das war wohl weil ich gesagt hab, ich will nichts"....... Weiß man, was der Typ mit der Unterschrift meiner Mutter macht?..........!!!?????? Ich werde einen Beschwerdebrief losschicken, obs was nützt weiß der Geier!

Die Revolution der Tiefenreinigung

Oftmals bringt Ihr Sauger nicht auf jedem Boden die gleiche Leistung und erweckt das Gefühl, man hätte sich die Arbeit auch sparen können, weil er hinten wieder ausspuckt, was man vorne einsaugt.

Unsere Lösung - Der Lux Intelligence mit patentiertem MEDICLEAN Filtrationssystem

Unser Lux Intelligence holt aus Ihrem Teppich auch den Schmutz heraus, bei dem andere versagen. Dank automatischer Saugkraftkontrolle weiß er immer genau, wieviel Saugleistung für den jeweiligen Boden benötigt wird, und der lästige Saugkraftverlust bei zunehmend gefüllter Staubtüte gehört der Vergangenheit an. Sein 5-stufiges Filtrationssystem MEDICLEAN befreit Sie von nahezu allen Partikeln und Gasen und reduziert beim Saugen sogar die Feinstaubkonzentration in der Raumluft. Und dabei ist er leiser als alle anderen. Fast jedes Reinigungsproblem lässt sich mit dem Lux Intelligence beseitigen, vom Allergie auslösenden Hausstaub bis zu festsitzenden Tierhaaren.

Seine Eignung für Allergiker bestätigt ihm sogar der Deutsche Allergie- und Asthmabund und erteilt dem Lux Intelligence ganz offiziell seine Empfehlung.

Bei Fragen einfach anrufen 01771727988