Ampere in Lux umrechnen

3 Antworten

ich auch nicht

ich denke, das geht auch nicht, du brauchst dafür, wenn eine konstante, die für genau diesen fall nur gilt

Hm. Lux ist doch eine Einheit der Beleuchtungsstärke. Ampere ist eine Einheit der Stromstärke. Nach meiner Meinung besteht kein direkten Zusammenhang zwischen Lux und einer Größe der Stromstärke, wie ZB Kalorien ->Joule

kimbeck1
Fragesteller

Unser Lehrer hat uns aber gesagt, dass wir es in Lux bzw. Lumen angeben sollen.

matthias133  03.11.2013, 19:10
@kimbeck1

Auch Lehrer sind nicht die Hellsten, egal ob in Lux, Lumen oder Ampere gemessen.. fg

Das so umrechnen zu wollen ist völlig unmöglich und kann nur für genau den einen Versuchsaufbau gelten.

Ampere bezeichnet die Stromstärke nicht die Beleuchtungsstärke

kimbeck1
Fragesteller

Das weis ich schon aber wir haben an die solarzelle ein Stromstärkemessgerät angeschlossen, also wird die Stromstärke angezeigt. Aber nun muss ich das für die Doku in Lux umrechnen.