Statiker werden, aber wie?

3 Antworten

Statiker: Paradestudium-> maschinenbau und dann spezialisieren. oder Architektur, beides ist hervorragend aber MB hat mehr Zukunft und hat eine größere Ambivalenz sowie Nachfrage in Dtl.

Schau dir am besten ein Paar Statik klausuren an, es ist eig. ziemlich "billig" wenn man erstmal das denkvermögen besitzt. mathe und physik gerade wegen der vektoren und Grad rechnungen sind von Vorteil, wenn man diese Fächer mag.

Viel Erfolg

  1. um ein Bauingenieru zu sein must du Statik 1,2,3 Lehrnen
  2. ein Statiker-Bauingenieur verdient von 3000, - bis hin zu 4000,- netto kan aber auch mehr sein.

3.Wen das fach Statik lieben wilst so must du Mathe und Physik sowiso könen denoch besteht es nicht nur aus Mathe und Physik sondern basiert auf mekani 1,2 und Resistenz 1,2 diese 4 fächer ergeben dir Statik 1,2,3

Statik ist so ne sache den wo ich studirt habe musten wir noch auf die altmodische art Objekte statisch berechnen obwol ma das heut zu tage mit Statischen Programe macht und es war schwirig da es viele möglichkeiten gibt ein fehler zu machen.

Wen du mal ein bisen wisen wilst wie sowas aussicht so nim dir TOWER 6.0 da es ein Statischer Program ist sehr leicht und man kan mit ihm statisch rechnen.

Ich hofe ich könen dir ein bisien helfen,Bauingenieur ist ein guta Beruf aber auch ein schwerer beruf.

Mit Freundlichen Grüßen

Korrekt. Bauingenieurwesen + Vertiefung Statik.

Statiker SIND Bauingenieure.

Rieckchen  12.01.2012, 05:27

Kürzer und besser kann die Frage nicht beantwortet werden!