Frage von Terom, 133

Muss man für Statiker/Bauingenieur studieren, wenn ja wie lange?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Statik und Ingenieur. Ich habe ein paar Fragen: Muss man für den Statiker studieren, wenn ja wie lange? Welche Fächer muss man besonders gut können und wie gut? Mit welchem Buch kann man anfangen zu lernen. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir die Fragen beantwortet.

LG

Terom

Antwort
von Laufin2, 107

Gibt auch Schulen dafür, bei uns die FOB (Fachoberschule für Bauwesen)

Antwort
von Bauigelxxl, 114

In der Regel ja.

Aber zu erst muss man lernen wie man Bauingenieur schreibt. Das ist wichtig für die Unterschrift unter der Statik;)

Früher waren es 7 bzw. 8 Semester bis zum Diplom.

Heute meisst 6 Semester für den Bachelor und 4 für den Master.

die schwierigsten Fächer sind Mathe und Mechanik.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten