Starthilfekabel zu dick?

Tiffanylegtlos  23.07.2022, 18:19

Warum anfertigen und nicht fertig kaufen?

Xalas49
Fragesteller

Weil angefertigt erstens nur bis zu 2m erhältlich sind hier und 2. anfertigen ein wenig günstiger ist. Kaufe einen Starthilfekavel nur einmal soll dann auch sein Job lebenslang mac

4 Antworten

Ein Starthilfekabel kann nur zu dünn sein.

Zu dick geht nicht bzw ein Kabel ist nie zu dick. Aber oft zu dünn

Ich vermute mal du meinst 50mm2.

So ein „Kabel“ kann nicht zu dick sein, nur zu dünn. Denn wenn es zu dünn ist, kann es sich stark erhitzen und im schlimmsten Fall zu brennen anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

50mm? Das ist eine Kupferstange und kein Kabel 😅