Auto blockiert Baustellenzufahrt, was tun?

6 Antworten

auf die seite schieben geht immer mit 4 mann

Wie geht der Trick mit den 4 Männern und den 4 Schaufeln

IchBinEinDorf
Fragesteller

Man schiebt 4 Schaufeln unter die Räder, dann drehen sich alle in die Fahrtrichtung vom Auto und schieben los.

blauschlau  12.04.2022, 09:34
@IchBinEinDorf

da würd ich aber gleichzeitig mit versuchen das Auto quer zu stellen. Irgendwie so, dass ihr durchkommt und der andere erst zig mal rangieren muß.

Polizei anrufen. Damit seid ihr auf der sicheren Seite und die Anwohnerin Mac das in Zukunft nicht nochmal.

Vom Schaufel-Trick würde ich abraten, da ich die rechtliche Situation nicht kenne und die Besitzerin euch eventuelle Beschädigungen anlasten könnte.

Ich würde die Polizei rufen. Wenn es eine richtige Baustelle ist, sollten dort mindestens Halteverbotsschilder sein und dann kann auch abgeschleppt werden.
Mit der Polizei seid ihr rechtlich auf der sicheren Seite.

IchBinEinDorf
Fragesteller

Da steht auch ein Schild.

Feathi  12.04.2022, 09:30
@IchBinEinDorf

Dann ruft die Polizei und schildert die Lage. Wenn ihr das Auto selbstständig beiseite rollt, könnte es rechtliche konsequenzen haben (und sei es, das behauptet wird, ihr hätte einen kleinen Kratzer in den Lack gemacht und das auto widerrechtlich bewegt).

Wenn ihr den PKW nicht beschädigt, finde ich das okay.

IchBinEinDorf
Fragesteller

Wir können das ohne Beschädigen.

Rheinflip  12.04.2022, 09:28
@IchBinEinDorf

einmal die Nachbarin informieren, wenn keine Reaktion kommt: Zack und fertig.