Stars packt mit Teufel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich meinst du, dass sehr viele Stars unter Vertrag bei Firmen etc. stehen.

Dort kann ein Vertrag sehr unterschiedlich aussehen, oft ist es so, dass die Firmen versprechen die Stars zu unterstützen/zu fördern und die Stars dafür z.b. 20% ihres Einkommens abgeben müssen.

Dies ist jedoch nur ein Beispiel und kann auch falsch sein, je nachdem, wie du deine Frage meinst.

Ganz einfach: die Künstler unterschreiben einen Vertrag mit der Musikfirma. Dann bestimmt die Firma, was sie zu singen haben - egal ob das zu ihnen paßt oder nicht. Wenn sie nicht spuren, fliegen sie raus und landen auf der Straße. Nur ganz wenigen Künstlern gelingt es, den Spieß umzudrehen, wie einst Udo Lindenberg.

Das viele Geld, das dabei verdient werden kann, ist einfach zu verlockend. Dafür verkauft manch einer eben seine Seele. Diese Castingshows hatten nur diesen einen Zweck. Nun fragt man sich, warum die Sieger von DSDS ziemlich schnell wieder von der Bildfläche verschwunden waren. Vielleicht kann es daran liegen, daß sie kapiert haben, wie das Geschäft läuft. Die wollten sie selbst bleiben und haben auf das in Aussicht gestellte Geld ge*issen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Die Methoden hebe ich hier nicht öffentlich bekannt, weil ich nicht schuld daran sein möchte jemanden verleitet zu haben. Mein göttlicher Auftrag ist es Menschen mit dem wahren Gott zu versöhnen, um ewiges Leben zu bekommen. Nicht mit dem falschen, mit dem man der Vernichtung geweiht ist. - Matthäus 7:13,14

Es ist ja offensichtlich dass die meisten Stars bzw alle einen packt mit dem Teufel haben

Allein schon das würde keiner behaupten, der sich auch nur grob mit dem Thema beschäftigt hat.

aber ich frage mich wie funktioniert sowas also was ist das für ein Vertrag wie macht man das?

Das bestätigt es nochmal.

Abgesehen davon, dass sich ein feinstoffliches Wesen an die menschliche Bürokratie halten würde, ist es einfach absurd.

Stars packt mit Teufel?

Nein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Der "Pakt mit dem Teufel" ist lediglich eine Redewendung/Bezeichnung fuer ein Abhaengigkeitsverhaeltnis aus dem man Profit ./. Beteiligung schlaegt.