Funktioniert ein Pakt mit dem Teufel?

4 Antworten

Ok, ich beantworte erstmal Deine Frage: Wenn Du all diese Fragen stellen musst, gibt es keinen Weg, auf dem Du einen suffizienten "Pakt" abschließen könntest, weil ein Vertrag einen Verhandlungsgegenstand und Vertragspartner braucht. Du kannst aber keinen Vertrag mit einer Entität aushandeln, mit der Du weder basal kommunizieren kannst noch wirklich kennst. Verträge stehen am Ende einer längeren Kontaktaufnahme mit einer Entität und entgegen der Ansicht schreckhafter Aushilfschristen geht es dabei nicht um Deine Seele (die Du ohnehin nicht besitzt), sondern um regelmäßige Räucherungen und Essensdarbietungen für einen bestimmten Zeitintervall (manchmal eine Woche, manchmal bis zu einem Jahr, je nachdem).

In Deinem speziellen Fall, den Du nur angedeutet hast, hilft vor allem Trauerarbeit. Da ich nicht weiß, was Du würdest erreichen wollen, kann ich Dir nur vorschlagen, Dich an die Entität zu wenden, an die die verstorbene Person geglaubt hat. Wenn sie nicht ausdrücklich Atheist war, reicht da auch die Religion, mit der sie aufgewachsen ist. Nutze einen kleinen Tisch als Altar, nehme ein Foto der Person und eine weiße Kerze und baue all das, was Du mit Deinem Pakt ausdrücken willst, da hinein. Wenn die Person bsplw. christlich war, könnte, soweit ich das weiß (kenne mich mit den gelebten Praktiken innerhalb dieser religiösen Strömung nicht so gut aus) Erzengel Michael eine passende Entität sein, vielleicht auch mit einem Amulett des Erzengels, das Du über das Foto hängst. Auch scheint das neuntägige Novene-Gebet üblich zu sein; das in Verbindung mit der Kommunikation dessen, was Du in einen Pakt schreiben würdest davor, könnte passend sein.

Grundsätzlich ist darüber hinaus jede Trauerarbeit sinnvoll.

dxmace
Fragesteller

Hey, danke für die ausführliche Antwort! Wie du schon richtig gesagt hast, weiß ich gar nicht welcher Dämon dafür verantwortlich wäre. Aber an einen Gott oder ähnliches glaube ich nicht mehr, denn so albern es klingen mag egal wie viele Gebete ich gesprochen hab, es wurde nicht besser, ich bekam keine Hilfe. Daher meine Neugier zu der dunklen Magie und ob diese wirklich Früchte trägt.

verreisterNutzer  31.01.2017, 16:05
@dxmace

Dasselbe Resultat hättest Du bei einem solchen Ritual. Schau', Leute arbeiten teils Jahre daran, bis sie Resultate bekommen. Die Meisten geben vorher auf und werden überzeugte Atheisten.
Im Hinblick auf den Respekt der Verstorbenen gegenüber, ist es immer suffizient, die religiöse Prägung zu benutzen, die der Verstorbene hatte. Wenn Du also für die verstorbene Person bitten möchtest, wende Dich an Entitäten, die dieser Religion angehören.

Du hast zwar nicht explizit gesagt, worum es geht, aber Deinem Nebensatz "es wurde nicht besser" entnehme ich, dass es sich um einen Schmerz handelt, den Du nicht loswirst. Der von mir vorgeschlagene Ablauf, "Ritual" kann man das ja kaum nennen, kann Dir natürlich auch helfen, damit umzugehen. Allerdings ist Trauerschmerz eine ganz normale Reaktion. Hast Du Menschen um Dich herum, mit denen Du darüber reden kannst? Unter Umständen würde es Dir auch helfen, eine Beratungsstelle aufzusuchen, einfach, damit Du einen Ansprechpartner hast. Es ist so oder so sehr schwer, mit einer solchen Situation umzugehen.

Mein guter Rat - Finger weg davon !

Das Böse lauert jederzeit auf seine Chance und wartet nur auf solche "Einladungen" um an die Essenz Deiner SEELE gelangen zu können.

es gibt viele verschiedene wege wie mann sich verkaufen kann aber egal was du dir erhoffst zu bekommen wird es nicht wert sein ganz egal was es auch ist selbst wenn mann nicht für sich sondern um jemanden zum Beispiel zu retten macht wird es sich nicht lohnen. du bekommst was aber es wird nie sein was du haben wolltest und der preis den du zahlst ist einfach zu hoch lass es bleiben mehr kann und werd ich dir dazu nicht sagen MfG Darklin

Nur mal angenommen, es gibt den Teufel und / oder Dämonen, und er oder sie haben es tatsächlich nötig Verträge mit kleinen Sterblichen abzuschließen. Hast du je eine Geschichte gehört, die für den menschlichen Vertragspartner gut ausgegangen ist? Darf ich fragen, was dich so verzweifeln lässt?

dxmace
Fragesteller

Der Tod eines geliebten Menschens..

Mathematik111  29.01.2017, 16:56

warum der Satan Interesse an "kleinen Menschen"hat?weil er so viele Leute wie möglich in die hölle ziehen will