Starker Haarausfall nach Abnahme?

6 Antworten

Eine häufige Ursache für Haarausfall ist z.B Eisenmangel.

Das solltest du mit deinem Hausarzt klären. Kann auch die Schilddrüse sein. Aber das wissen nicht wir, sondern nur ein Arzt

Du hast wahrscheinlich zu schnell abgenommen und nicht auf eine ausreichende Ernährung geachtet. Dadurch hast du wahrscheinlich Mangelerscheinungen und daher kommt der Haarausfall.

Dann hast du dich vermutlich unzureichend ernährt und deshalb Haarausfall, weil dir bestimmte Nährstoffe fehlen.

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn jetzt?

pokerplayer001
Fragesteller

Ich bin 14, ung. 169-170cm und wiege 75,1 kg, und ja leider habe ich eine „Kalorienangst“ und habe unter meinem Grundumsatz gegessen, aber nie gehungert. Trotzdem war es zu wenig was ich gegessen hab

putzfee1  05.05.2022, 14:17
@pokerplayer001

Ja, dann wird das wohl der Grund für deinen Haarausfall sein.

Am besten gehst du mal zum Arzt und lässt untersuchen, was genau dir fehlt. Dann kannst du gezielt dagegen angehen.

Das sind Mangelerscheiningen. Vermutlich hast du beim Abnehmen nicht auf die Ausgewogenheit geachtet.

pokerplayer001
Fragesteller

Nein, leider muss ich zugeben das ich nicht sehr gesund abgenommen habe, ich habe nicht Gehungert aber ich sollte deutlich mehr essen aber was kann ich denn tun dagegen? Ich bin immernoch am Abnehmen aber ich überwinde mich mit meiner „Kalorien angst“ Und esse den Grundumsatz, aber wirklich ich ziehe einmal an meinen Haaren und da fallen mir so viele raus wie viele bei mir vielleicht grad mal in 2 Tagen früher rausgefallen sind.

ErsterSchnee  05.05.2022, 14:08
@pokerplayer001

Der Grundumsatz ist auch viel zu wenig. Und auf Nährstoffe und Vitamine achtest du ja auch nicht.