starker haarausfall mit 15 jahren?!

13 Antworten

Das hatte ich auch mal, als ich Anfang 20 war. Ich war damals sehr unglücklich, kämmte massenweise Haare aus.

Dann ging ich zum Arzt, und er verschrieb mir ein Mittel, das half (welches weiß ich heute nicht mehr).

Offenbar war es irgend ein Mangel, der wieder behoben werden konnte.

Sei optimistisch und gehe auch mal zum Arzt, der Dich auf Mangelerscheinungen untersuchen und Dir gegebenenfalls ein wirksames Mittel verschreiben sollte. Ich wünsche Dir Erfolg.

Hallo BlondImKop,

mir ist bewusst, dass meine Antwort spät ist, nichts desto trotz, möchte ich Dir und Betroffenen gerne folgendes zum Thema sagen:

Übermäßiger  Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Stress und hormonelle Veränderungen sollte man nicht außer Acht lassen. Zudem kann Haarausfall auch durch Erkrankungen ausgelöst werden, manchmal tritt er aus ernährungsbedingten oder psychischen Gründen auf. In 80 % der Fälle sind jedoch erbliche Faktoren verantwortlich. Die gute Nachricht ist: Viele Formen des Haarausfalls können rückgängig gemacht werden.

Um effektiv gegen den Haarausfall vorzugehen, müssen die Ursachen dafür aufgeklärt werden. Denn die Therapie des Haarausfalls unterscheidet sich je nach Haarausfallart. Daher ist es wichtig einen Experten zu in dieser Sache zu konsultieren.

Der Experte auf diesem Gebiet ist der Dermatologe (Hautarzt). Er kann mit verschiedenen Diagnoseverfahren (z.B. Trichoscan, Trihogramm, Dermatoskopie) ermitteln, welche Haarausfallart vorliegt und welche Therapieformen sich eignen.

Hier ist es ratsam vorab sich über die verschiedenen Haarausfallarten zu informieren, um dem Arzt einige Anhaltspunkte zum Verlauf des eignen Haarausfalls mitzugeben, damit er eine richtige Diagnose stellen kann.

Hier Dermatologen in Deiner Nähe kann man gezielt nach Dermatologen in der Nähe suchen.

Alles Gute wünscht Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

stress, hormonumstellung, krankheit, leider kann dir hier niemand genau sagen warum du deine haare verlierst das kann nur ein arzt. höre auf deinen körper und mach einen termin beim arzt der kann dir ganz sicher helfen.

Junge ? Nehme ich mal an.

Geh mal zum Arzt - ist bisschen zu früh.

Ansonsten genetische Veranlagung - aber eben zu früh....

Huhu

Entweder durch Hormonschwankungen oder Eisenmangel.

LG

katfox  15.11.2010, 23:33

das kannst du doch nicht mal ebenso festlegen, es kann zig gründe dafür geben.