Starker Haarausfall mit 18!

6 Antworten

Hallo SonneFrau,

ein Haarverlust von bis zu 100 Haaren pro Tag ist normal. Solltest du bereits über einen längeren Zeitraum, mehr Haare verlieren, solltest du einen Arzt aufsuchen. Denn Haarverlust kann viele Ursachen haben.

Ein Faktor für Haarverlust kann eine unausgewogene Ernährung sein. Mit der richtigen Nahrung kannst du die Gesundheit deiner Kopfhaut und somit den Haarwuchs positiv beeinflussen. Zink, Eisen und Proteine sind hierbei besonders wichtig. Auch Medikamente, eine aus der Balance geratene Kopfhaut, Stress oder Vererbung können einen übermäßigen Haarverlust verursachen.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Bevor du dich selbst mit irgendwas medikamentierst solltest du mal deinen hausarzt aufsuchen, der dann die Ursache des Haarausfalls, eventuell noch zusammen mit einem Kollegen (Dermatologe) rausfindet.

Würde ich vom Arzt abklären lassen. Da kommen ganz viele Ursachen in Frage und diese alle selbst auszuprobieren, wird dich mehr Zeit und Geld kosen, als ein Besuch beim Arzt. Eventuell Mangelerscheinungen...

Lass es auf jeden fall von einem arzt abklären, das kann viele Ursachen haben. Bsp.bei einer Essstörung kann dies eines der anzeichen sein, ebenso bei vitaminmangel...gute besserung.

Geh mal zum Arzt und klär das ab! Das kann auch einfach nur genetisch veranlagt sein ;)