Haarausfall Angst berechtigt?

Habe Angst das sie irgendwann erblich bedingt ausfallen

5 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Du kannst nicht voraus sehen, ob Du ebenfalls erblich bedingten Haarausfall bekommst, wie Dein Vater.

Die Haarlänge, Frisur ist nicht ausschlaggebend dafür.

Also trage Deine Wunschfrisur, und bleibe gelassen.

Gutes Gelingen

KsFlo
Fragesteller

Das sieht doch dann albern aus lange Haare und so nen kleiner Landeplatz 😂

DianaValesko  11.09.2021, 17:30
@KsFlo

Du hast doch noch volle Haare, genieße doch einfach die Zeit, vielleicht bekommst Du gar keinen "Landeplatz"

Habe Angst das sie irgendwann erblich bedingt ausfallen

Ja, Deine Angst ist vollkommen berechtigt.

Aber... Deinen Haaren ist es ziemlich egal, ob Du Angst hast oder nicht.

Wahrscheinlich werden sie Dir nicht vor Mitte 20 ausfallen (wenn Du Glück hast).

Sieht jeder mit Haarausfall Cringe aus oder wie? :D Cringe ist da fehl am Platz. An deiner Stelle würde ich einfach abwarten und sobald du etwas bemerken solltest würde ich dir einen Hautarzt anraten.

Mittlerweile gibt es einige Medikamente um den Haarausfall im Anfangsstadium zu stoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo..nein das denke ich nicht, ob kurze oder lange Haare sind da irrelevant.

Wenn es erblich bedingt ist dann wird sich das später raus stellen .

Die länge der Haare spielt doch keine Rolle dabei.

LG Sky...🌟🌟🌟

Hach ich mag lange Haare bei Männer😉

KsFlo
Fragesteller

Hab Angst das sie erblich bedingt irgendwann ausfallen …

Skyangelforever  11.09.2021, 13:25
@KsFlo

Dennoch lasse deine Haare wachsen, sollte es so sein das es erblich bedingt ist spielt die länge der Haare keine Rolle😰

Skyangelforever  11.09.2021, 13:28
@KsFlo

Hautarzt mal nachfragen,die sind ja auch für Haarausfall bzw Kopfhaut zuständig.

Meinen Opa kannte ich gar nicht mit Haaren, mein Vater hatte tiefe Geheimratsecken, mein Bruder ist 60 und hat volles Haar.

Wie du siehst, ist es nicht unbedingt so, dass dir die Haare auch ausfallen werden und wenn, kannst es nicht wirklich ändern. Die Haarlänge spielt dabei keine Rolle.