Starker eglicher geruch/ gestankt im badezimmer?

3 Antworten

Vielleicht fehlt eine Abwasserrohrentlüftung.
Dann kommt der Abwassergestank durch einen Abfluß wieder hoch.
Oder die Abwasserrohrentlüftung ist defekt, oder, wie ich das selbst schon erlebt habe, falsch verlegt oder zu kurz, um durch das Dach zu entlüften.
Schaut euer Dach mal genau an, ob da kleine Ständer drauf stehen, oder Öffnungen erkennbar sind.

Apropos Waschmaschine: Waschmaschinenschläuche können altern.
Dann stinkt das entsetzlich. Innen. Billigware oder kein zugelassenes Material.
Ich habe mal eine stinkenden Duschschlauch erneuert. Das ist ähnlich.
Daraufhin konnte man wieder atmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eglicher ist ekliger ?

Wenn die Waschine stinkt gibt es so einen Waschmaschinenreiniger den man bei 90°C Kochwäsche ohne Wäsche benutzt und alle Abflüsse spülen und es gibt auch so Abflußsticks bei Rossmann , die steckt man einfach in den Abfluß .

https://www.rossmann.de/de/haushalt-easymaxx-abfluss-sticks/p/4052926087548

Ansonsten einen Installateur kommen lassen .

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte ein Rohrleck sein. Das riecht dann sehr "muffig". Meine Mutter hatte das mal und sie beschrieb es als "es riecht nach Mäusen".