Starke Behaarung nach Magersucht (heute Frauenarzt termin)...!😟?

6 Antworten

Schreibe auf einen Zettel: "Info an den Arzt: Ich bin sehr nervös und habe starke Körperbehaarung und würde mich freuen, wenn der Arzt das nicht im Gespräch erwähnt. Vielen Dank!" Gib den Zettel bei der Anmeldung der Arzthelferin als Info für den Arzt, sie wird das dann vermutlich weiterleiten.

Meine Liebe, die starke Körperbehaarung ist auf deine Magersucht zurückzuführen; wenn der Körper nicht mehr genug Fettreserven hat und schon auf ein Minimum abgemagert ist, versucht er, sich durch übermäßigen Haarwuchs gegen äußere Einflüsse zu schützen.

Du solltest dir nach dem Frauenarzttermin einen Termin bei einem Psychologen geben lassen. Chance auf Besserung hast du nur, wenn du deine schwere Essstörung überwindest.

zerlivbte
Fragesteller

ich war magersüchtig letzten Sommer aber jetzt wiege ich wieder um die 56kg & es ist immer noch nicht besser geworden 😔

estefania007  09.04.2019, 14:43
@zerlivbte

Weil ich deine Größe nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, ob das ein gesundes Gewicht ist. Sprich mit einem Arzt, wenn klar ist, dass du wieder genug wiegst und die starke Behaarung trotzdem nicht weggeht.

Im Grunde genommen kannst Du behaart sein wie ein Pavian, es ist Dein Arzt und Du brauchst Dich vor ihm nicht zu schämen und er hat sicherlich schon mehrere Damen gesehen, die mit starker Behaarung versehen sind.

Die Idee eines Vorschreibers mit dem Zettel und der Info bei der Anmeldung abzugeben, finde ich gut.

Vor allem glaube ich nicht dass Du sooo stark behaart bist, kann aber verstehen, wenn man sich unwohl fühlt.

Dieser Flaum ist ziemlich normal bei Annorexie - der Koerper versucht sich dadurch gegen Hitzeverlust und Auskuehlen zu schuetzen.

Jeder Mensch hat am ganzen Körper Haare.

Nur wenn sie sehr stark ausgeprägt sind, sollte man zum Arzt gehen.

Tasha  09.04.2019, 13:37

Ich glaube, es geht hier gerade darum, das die Fragestellerin dies nicht vor ihrer Mutter (und) mit dem Arzt besprechen möchte!

zerlivbte
Fragesteller

ich weiss einfach nicht wie ich das sagen soll 😔& hab halt auch davor angst also mit der Ärztin darüber zu reden 😔

Munga01  09.04.2019, 14:48
@zerlivbte

Dann lass das doch deine Mutter erklären. Sie geht ja schließlich mit und deine Magersucht sowie deine Körperbehaarung sind ihr sicher auch aufgefallen.