Muss ich mich beim Frauenarzt wiegen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Beim ersten Frauenarztbesuch wirst du in der Regel nach deinem Gewicht gefragt und/oder gewogen. Du musst jedoch nichts machen, was du nicht willst. Bei der Behandlung wird deine Mutter eh nicht dabei sein (bzw. muss nicht dabei sein).

Darf ich fragen, wie viel du wiegst?

Liebe Grüße

Nalalalu
Fragesteller

55/56 kg
Da ich die letzte Woche wegen Magen-Darm unfreiwillig Fasten musste wohl eher 55.

Ich bin noch nie beim Frauenarzt gewogen worden. Wenn es keinen Grund gibt, wird er dies nicht tun.

Ja du musst sehr wahrscheinlich auf die wage