Mutter gibt mir Vitamin B12 damit zunehme obwohl ich Normalgewicht habe?

2 Antworten

Wenn der Arzt festgestellt hat das du Vitamin B12 Mangel hast, lass dir dort Tabletten verschreiben und nicht irgendwas aus der Drogerie nehmen. Hunger bekommst du von Vitamin Tabletten nicht. Sag deiner Mutter das du die nicht mehr nehmen willst, sie kann dich nicht zwingen.

Durch Vitamin B12 nimmst du ganz bestimmt nicht zu... auch hat es kein Einfluss auf dein Hungergefühl... das bildest du dir nur ein.

Vitamin B Tabletten nimmt man in der Regel, wenn man ein Mangel an B12 hat. Evtl. hast du ne einseitige Ernährung und isst zu wenig Fleisch/Eier oder Milchprodukte... und deshalb gibt dir deine Mom dann solche Tabletten.

In der Regel sollte man keine Vitamin-Tabletten einnehmen, wenn man keinen Mangel hat... und vorallem nicht ohne ärztliche Rat.

Da aber ne Überdosierung mit B12 nicht möglich ist, kann man es auch als Vorsorge einnehmen... im schlimmsten Fall bringt die Tablette nichts und du scheidest es ganz normal aus.