Warum wollen viele untergewichtig sein?

9 Antworten

Ich bin selber 1.58 groß und wiege 38kg. Bei mir ist es so das ich schon immer untergewichtig war. Und ich aber auch immer diese Gedanken in meinem Kopf habe. Nein das darf ich jetzt nicht essen. Generell bin ich sehr schüchtern und denke das die anderen Leute denken wenn Ferien waren oder so das: "die ist aber dicker geworden ." Ich mache auch so 3 mal im Jahr so Diät Wochen damit ich mich wohler fühle.Es redet halt das Gehirn ein. Ich komme zum Beispiel überhaupt nicht klar das ich vielleicht übergewichtig werden kann. Ich komme auch immer nicht mit dem Gedanken klar wenn andere Leute etwas dicker sind und dann aber nie beginnen abzunehmen. ( kein hate)

Iwantmoneyyy
Fragesteller

Oh ja dann gute Besserung dir. Aber lass die Leute einfach so bleiben wie sie sind, wenn sie sich ändern wollen dann machen sie das schon. Such dir am besten einen guten Therapeuten.

Schau dich um. Jeder will gelten und strahlen, schön und unsterblich sein.
Menschen werden nach Besitz und Position bewertet, statt nach Charakter und Tun.

Junge Menschen sind noch nicht so gefestigt, und lassen sich dann blenden,
und rennen den Versprechungen von Fame und Liebe hinterher, die sie erlangen würden wenn sie nur XYZ und so und so wären.

Das wusstest du doch längst selbst.

Ich sags mal so: gesundes Gewicht und schlank, ohne dass, man Rippen sieht, sieht schön aus, vlt auch bissl sportlich, Sport in gutem Ausmaß ist immer nicht falsch, aber zu schlank, wie manche Magersüchtige sind ist wirklich nicht sehr schön, ich wünsche jedem eine zumindest ausreichend gesunde Ernährung und guten Nährstoffhaushalt, man kann auch mit leichtem Untergewicht gesund und ausgewogen leben, manchmal ist es auch genetisch oder man war schon immer eher dünn, aber zwanghaft Diäten sind definitiv bei Normalgewicht der falsche Weg.. (Ich selber bin vom Gewicht her an der unteren Grenze, das war bei mir immer so, es schwankt also zwischen Normal- und leichtem Untergewicht bei mir, ich mach aber auch keine Diäten, sondern ess manchmal vlt aus Faulheit zu wenig, sollte ich aber auch nicht machen geb ich zu, wirklich immer auf das Wohlbefinden achten, das hängt stark von der Ernährung ab)

Völlig fehlgeleitetes, in Medien und sozialen Medien propagierte, Körperideal.

Weil es schön aussieht

Iwantmoneyyy
Fragesteller

Also bin selber ein Streichholz und finde es hässlich, hab mir auch Bilder von magersüchtigen mal angeguckt, und ich finde daran nichts schön. Wenn du das wirklich schön findest, such dir einen guten Therapeuten.

XXsadXX  12.12.2019, 20:42
@Iwantmoneyyy

Ich möchte ja nicht so dünn werden Wie manche Magersüchtige...

Also ich mag es so dünn wieein Streichholz zu sein ...

Iwantmoneyyy
Fragesteller
@XXsadXX

Echt, wow ich fände Kurven so richtig krass geil bei mir.. :D

XXsadXX  12.12.2019, 20:48
@Iwantmoneyyy

Jedem das sein...

Ich z.B. finde es schön wenn man die Knochen bisschen sieht ...