Starke Bauchschmerzen bei meiner mom was tun?

6 Antworten

Wenn sie schon mehrfach Probleme wegen Verwachsungen hatte, könnten es wieder Verwachsungen sein. Die können auch Subileus oder Ileus machen, also einen Darmverschluss oder die Vorstufe davon. Wahrscheinlich wird sie das aber selber wissen, sie hatte diese Beschwerden ja jetzt schon ein paar Mal. Und wahrscheinlich kann sie deshalb auch am besten einschätzen, ob und wann sie ins Krankenhaus oder zum Arzt muss. Alles Gute!

Ruf den Notarzt, auch wenn Sie das nicht will. Es geht nicht nur um Sie.

Wenn es anhält ein Fall für die Notaufnahme - so wie du es hier schilderst aber aktuell nicht für einen Rettungswagen.

Blinddarm könnte es sein.würde auf jeden Fall ins Krankenhaus, sonst kann der Blinddarm platzen

danolano
Fragesteller

den blinddarm hat sie raus

leeni934  16.01.2022, 23:19
@danolano

ja dann weiß ich nicht. Würde trotzdem ins Krankenhaus wenn’s nicht besser wird. Die könne deiner Mum dort bestimmt besser helfen

fjkdkx  16.01.2022, 23:20
@danolano

Google würde bestimmt Darmkrebs sagen, aber es ist besser einen Arzt zu fragen, also zwinge sie

leeni934  16.01.2022, 23:21
@fjkdkx

Man sollte besser nicht googeln, sonst bekommt man nur unnötig Panik. Kenn ich jedenfalls von meiner Mum

fjkdkx  17.01.2022, 09:29
@leeni934

Stimmt, man sollte zum Arzt gehen, das ist besser

Starke Bauchschmerzen und harte gespannte Bauchdecke ist auf jeden Fall ein Grund für die Notaufnahme. Fahre Sie hin oder bitte einen Bekannten/Familie sie hinzufahren.