Muss ein Krankenwagen gerufen werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du gerade Stress in der Schule? Natürlich sollte deine Symptomatik von einem Arzt abgeklärt werden, allerdings klingt das alles irgendwie psychosomatisch..gerade Bauch- und Kopfschmerzen oder Übelkeit sind häufig (aber nicht immer!) Anzeichen für Stress.. dieses Unwirklichkeitsgefühl hatte und habe ich selbst und auch das häufig in der Schule oder halt an Orten, wo zu viel auf mich einströmt.. man nennt es Derealisation oder dissoziativer Zustand und z.B bei mir kommt es dann vor, wenn ich entweder nicht genug geschlafen habe oder von meinen Gefühlen regelrecht erschlagen werde, was bei mir oft vorkommt. Ich hab das auch schon seit Jahren, war bereits in zwei Kliniken und bin auch jetzt noch ambulant in Therapie. Man kann es in den Griff bekommen, auch wenn das oft schwer ist. Ich bin übrigens - auch wenn ich die Angst davor tagtäglich habe - bisher noch nie umgekippt (dass man das ständig meint, ist auch ein psychisches Symptom). Weitere Auslöser könnten auch die Schilddrüse oder das Gehirn (Epilepsie oder Migräne) sein, daher bitte ich dich nochmal, dich gründlich durchchecken zu lassen.

Alles Gute! Du bist nicht allein - wenn du Lust hast, kannst gerne schreiben.

PS: falls du wirklich umkippen solltest und bewusstlos wärst, kommt ein Rettungswagen und vermutlich auch der Notarzt. Falls du beim Abtransport nicht wieder bei dir bist, würde jemand zu dir hinten reingelassen werden, damit du beim Aufwachen ein bekanntes Gesicht sehen kannst. So haben wir es zumindest gelernt (bin jetzt trotz meiner Psyche Sanitäter aus Leidenschaft, früher hätte ich es nicht gekonnt). Wenn du wach bist, kann ggf. wer mitkommen, aber vorne rein. Und Eltern werden immer verständigt.

Also wen ich du wäre würde ich das einem Freund oder den Lehrer sagen und ansprechen, und weist du wieso weil wen nicht wäre es gut mal zum arzt zu gehen. wen es halt passiert was du umkippst kannst ja nichts dafür dan sollte man sicher einen Krankenwagen rufen 1 mal zu viel als einmal zu wenig.

und wen ich du wäre würde ich wen ich merke was die Gefühle und die Schmerzen kommen würde ich entweder auf den Boden sitzen oder liegen damit du nicht hinfällst und dich verletzt. Pass auf dich auf 👍🏼👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube,dass zuerst die Lehrer oder so dich "untersuchen". Dann erste Hilfe (richtige Lage) und dann rufen die wahrscheinlich einen Krankenwagen,wenn es was ernstes ist. Ein Freund von dir darf vll mitfahren? Denn ich bezweifele,dass du alleine fahren würdest. Im Winter musste ein Mädchen von uns auch mit einem Krankenwagen abgeholt werden (verdrehte Kniescheibe). Die Lehrerin,die wie da hatten,ist nachgefahren und hat dafür gesorgt,dass die Eltern bescheid wissen.

Aber wenn du dich nicht "gut" fühlst,gehe doch mal zum Arzt? Vll ist es ja etwas.

Viel Erfolg : )

Lass dich bitte mal von deinem Hausarzt durchchecken! Das könnte was ernstes sein!

Wenn du umfällst müssen deine Lehrer erste Hilfe leisten u den Rettungswagen verständigen. Und sie sind verpfllichtet deine Eltern in Kenntnis zu setzen. Aber sie müssen nicht mitfahren, da sie die Klasse nich unbeaufsichtigt lassen dürfen.

MFG

ps geh bitte zum Arzt, dies könnte eine organische Ursache haben!!

Sie sind nicht verpflichtet, sofort einen Krankenwagen zu rufen (ist auch nicht immer nötig), und meistens liegen die Schüler ja auch nicht stundenlang bewusstlos rum, sodass es auf die zwei Minuten wirklich nicht ankommt - aber die Lehrer würden sich vermutlich ziemlich Sorgen um dich machen. Man würde deine Eltern informieren und irgendwer würde schon mit dir mitfahren, wenn du nicht alleine ins KH wolltest. Das ist dann aber eher jemand, der gerade nichts zu tun hat (Sekretärinnen zum Beispiel). Dein Lehrer muss ja weiter deine Klasse unterrichten.

Statt aber einfach abzuwarten, könntest du ja mal zum Hausarzt?