Star wars währungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne Republikanische Credits , Imperiale Creditsund die Credits der Neuen Republik.

Mehr ist mir nicht Namentlich bekannt und auch Durch Recherchen die ich für diese Frage gemacht habe auch nicht gefunden

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Allianzcredit

Aureus

Aurodium

Calamari Flan

Cantomünze

Credit

Druggat

Geldgutschein

Hapan Credit

Karsem

Kavin-Schein

Konföderationswährungen

KUS-Credit

König-Kikipi-Credit

Peggat

Perat

Ralltiirische Koloniale

Trugut

Vertex

Wupiupi

(Quelle: Jedipedia.net)

Polenman127
Fragesteller

Danke sehr :)

Republikanische und Imperiale Credits, Systemeigene Währungen, und etliche Güter sowie Sklaven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012

Republikanische Credits, Imperiale Credits, und diverse lokale Währungen z.B. von den Hutten sowie wertvolle Rohstoffe wie Beska oder "Gewürz".

Polenman127
Fragesteller

Werden Kopfgeldjäger dann auch mit Gewürzen bezahlt?

JayCeD  30.03.2022, 20:56
@Polenman127

Eher nicht ggf. mit Beska (besonders Mandalorianer) oder eben mit verschiedenen Credits. In The Mandalorian wird an verschiedenen Stellen auf die einzelnen Währungen eingegangen.

Mir fallen da diese Republikanischen Credits ein, die Qui-Gon Jinn diesem Schrotthändler in Episode 1 andrehen will, um Anakin freizukaufen